Vorlesefieber 23 – Große Pläne

Das diesjährige Vorlesefieber in der Gemeinde Hagen im Bremischen vom 03.09.23 – 08.09.23 gibt mir mehrfach Gelegenheit einer Live-Performance.

Auf Einladung eines Sponsors – und das ist eine große Ehre – werden Martin Bosch und ich noch einmal die musikalische „Italienische Lesung“ aufführen. Wir danken für das damit verbundene Kompliment, das unserer Arbeit ausgesprochen wird.

Ich weiß nicht, ob Sie es wussten: In Sandstedt existiert die Sherlock-Homes-Gesellschaft Sandstedt, deren Mitglied und Mitbegründer ich bin. Volker Reffken und ich wollen aus dem Buch „Drogenrausch und Deduktion“ von Traian Suttles zum Zusammenhang von Sherlock Holmes und seiner Drogensucht lesen. Das Vorlesefieber sucht immer exklusive Orte für die Lesungen. Scheinbar können wir den Plan umsetzen, dieses Angebot bei der Polizei durchzuführen. Es gibt ermutigende Signale. Das wird die sicherste Lesung meines Lebens.

Die offene Bühne am 08.09.23 bietet allen Autoren der Region und darüber hinaus Gelegenheit, eine Leseprobe zu geben. Mal schauen, ob ich schon aus meiner neuen Arbeit vorlesen kann (sonst nehme ich etwas, was bereits veröffentlicht ist). Besonders freue ich mich, dass Ingmar Witt AKA Gelbe Lanze (Wedemark) aus seinem Buch „Embargo“ vorlesen wird. Uns verbindet eine Freundschaft und immer ist man dadurch auch Begleiter eines Textes.

Die Überschrift der Offenen Bühne wird sein: Vom Mut zum Träumen. Na, da werde ich doch was in meinen Texten finden. Sie erfüllen ja schon an sich das Motto.

Orte und Zeiten stehen für alle Veranstaltungen noch nicht fest, werden aber in dem die Woche begleitenden Flyer publik gemacht.