Fehlerteufel Haus des Architekten

Als Seif-Publisher bin ich für jede Phase der Bucherstellung verantwortlich. Von der Idee bis zum Verkauf. Es ist von der Textentwicklung, dem Lektorat, der Formatierung des Textes für den Druck, der Covergestaltung bis zur Endkontrolle aller Elemente ein weiter Weg.

Die Qualität des veröffentlichen Buches drückt oft hohes Engagement aus, kann aber zuweilen professionelle Standards, wie die von Verlagen, nicht erreichen. Es ist ein ständiger Kampf, das zu ändern.
Das Haus des Architekten kann immer noch Tippfehler oder einen vermurksten Satz beinhalten, der durch Textumstellungen entsteht, bei denen noch Reste des alten Satzes übrig bleiben. Ich arbeite daran, das Lesevergnügen nicht durch Fehler im Text zu unterbrechen. Ich entschuldige mich dafür, wenn es nicht gelungen ist, alles zu beseitigen.

Manchmal ist man allerdings machtlos. Bei Andruck der ersten Exemplare des Hauses des Architekten hat sich auf der siebten Seite des Textes, auf der der kurze Wetterbericht zur Einführung in die Geschichte steht, ein Unglück ereignet. Der eine Absatz enthält Steuerzeichen. Die Erklärung ist schwierig und im Probedruck war der Fehler nicht aufgetaucht. Wie auch immer. Es ist korrigiert, doch einige Exemplare der ersten Stunde dürften das Problem zeigen. Ich habe hier diese Seite in Reinform als PDF zum herunterladen und ausdrucken, dann kann man den korrigierten Text und Buch legen. Ich bitte um Verständnis.

Download Das Haus des Architekten S7

Nun sagt mein Nachbar, er versteht meinen Ärger, meint aber, er kaufe gerne ein Exemplar mit diesem Makel. Sollte ich einmal berühmt sein, sind dies die Erstaufgaben, die auf Grund ihrer Einzigartigkeit richtig Geld bringen. Ich freue mich, dass er mit soviel Optimismus und Humor meinem Problem begegnet. Mein Wunsch wäre im Moment, Sie können das teilen.

Einige dieser Exemplare liegen in Sandstedt in der Bäckerei Campe zum Kauf. Trotz der Aussicht, dass es bibliophile Schätze werden könnten, bin ich bei diesen fehlerhaften Exemplaren im Preis auf 10 Euro heruntergegangen. Und der korrigierte Text ist bereits ausgedruckt hineingelegt. Also auf zu Campe!

Share it!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.