Return to Brokstedt

Überraschend ergibt sich in diesem Jahr noch ein weiterer gelungener Höhepunkt für mich: Nachdem ich im Frühjahr mit „Watanabes Tod“ und „Sonntag das Rennen“ den vierteiligen Vlamma-T3-Roman zum Abschluss bringen konnte, hatte ich bereits im September zwei Lesungen daraus: Beim Vorlesefieber und mit großer Bühne sowie musikalischer Unterstützung auf der Kleinkunstbühne 10ne in Bremerhaven.
Nun hat sich ergeben, dass ich am

29.12.22 um 18 Uhr in Brokstedt (Schleswig-Holstein)

noch einmal Zeit geschenkt bekomme, einem Publikum „Watanabes Tod“ vorzustellen..

Damit schließt sich ein Kreis, denn in Brokstedt hat die Entwicklung der Geschichte begonnen und es ist wahnsinnig schön, dies Jahr mit einer Lesung dort literarisch zum Abschluss zu bringen.
Für mich ist es die dritte Lesung dort. Noch während ich in Sarlhusen lebte hatte ich aus „Chronik fremder Zeit“ gelesen. Im März 2016 konnte ich die „Italienische Lesung“ aus „Das Hotel Blu“ das erste Mal mit musikalischer Unterstützung eben dort aufführen. Und nun kann ich dies wichtige Jahr dort abschliessen. Es gibt Orte, die lassen einen nicht los.